News

    Kreismeisterschaften Mehrkampf in Eltingen

    Letzten Sonntag starteten einige unserer Athleten in Eltingen bei den Kreismeisterschaften im Mehrkampf. Luc Hemminger belegte im Drei- und Vierkampf der U12 Platz 3 und 2 mit tollen übersprungenen 1,36m im Hochsprung.

    Für die U14 und U16 standen Blockmehrkämpfe auf dem Programm. Luc Bacher, Maya Drews und Maria Reissfelder (alle U14) gingen beim Blockmehrkampf „Lauf“ an den Start. Dazu gehören 75 Meter, 60 Meter Hürden, Weitsprung, Ballwurf und 800m. Luc belegte einen tollen 2 Platz in der Einzelwertung (u.a. 39,00 Meter im Ballwurf und 2:46,21 Minuten bei den 800m) und wurde Kreismeister mit der Mannschaft, gemeinsam mit Markus Knapp und Tobias Rick aus Eltingen.

    Maya Drews wurde dritte mit einer guten 800m Zeit von 3:00,31 Minuten und Maria Reissfelder vierte mit 11,63 Sekunden über die 75 Meter.

    Toni Zimmermann startete im Blockmehrkampf „Sprint/Sprung“ (100 Meter, 80 Meter Hürden, Weitsprung, Hochsprung und Speerwurf) und wurde zweiter in der Einzelwertung und Kreismeister mit der Mannschaft gemeinsam mit Eric Schubert und Jonas Huwald. Er konnte dabei seine Bestleistung im Weitsprung auf 4,97 Meter verbessern und blieb auch mit 12,98 Sekunden über die 100 Meter zum ersten Mal unter der 13-Sekunden Marke.