News

    Erstmals dabei die Sprintstaffel der Junioren!

    Für die Deutschen Juniorenmeisterschaften (unter 23 Jahren) hatte die LG Gäu Athletics ganz knapp, aber überraschend und umso erfreulicher, die Normzeit für die 4x100m Staffel unterboten. Diese Meisterschaft fand vergangenes Wochenende in Wetzlar statt. In der Staffel stellte die Spvgg Renningen mit Tim Phillipin, Martin Mergenthaler und dem noch der U20-Jugend angehörigen Mirko Nübling drei Sprinter. Das Staffelquartett vervollständigte der Eltinger David Günther. Sie konnten bei ihrem Auftritt ihre Zeit nicht noch einmal steigern. Der Wind auf der Gegengerade war da einfach zu stark. Dies war auch der Grund, dass die Wechsel nicht optimal abliefen. Obwohl unsere Staffel mit der langsamsten Anmeldezeit gemeldet war, konnten sie aber erfreulicherweise einige gegnerische Staffeln hinter sich lassen. In der Endabrechnung belegten sie einen guten 14ten Platz, ein gelungener Auftritt des jungen Teams. (ug)