News

    Damen Bezirksklasse SpVgg Renningen : VfL Pfullingen 2 (24:34)

    Rückschlag im Rennen um den Aufstieg

    Vergangen Samstag empfingen wir die Reserve der VfL Pfullingen in der Stadionhalle. Uns allen war klar, es würde ein schwieriges Spiel auf uns zukommen. Trotz verletzungsbedingter und anderweitiger Ausfälle, wollten wir die 2 Punkt um jeden Preis in eigener Halle behalten.

    Weit entfernt von eigenen Erwartungen verloren wir das Spiel schon in der ersten Halbzeit. Durch schlechte Absprache in der Abwehr und weggeschmissener Bälle im Angriff ging es mit einem 10:18 Rückstand in die Halbzeitpause.

    Zu Beginn der zweiten Halbzeit stand unsere Abwehr zunächst stabiler. In der 35. Minute kürzte Jessica Benz unseren Rückstand auf 14:20. Danach brach unser Angriffsspiel wieder komplett ein und so mussten wir uns mit einer deutlichen 24:34 Niederlage geschlagen geben. Nach 9 Hinrundenspielen liegen wir momentan auf dem 3. Platz und jetzt gilt es die miserable Leistung von diesem Spiel so schnell wie möglich aus unseren Köpfen zu streichen, denn nächste Woche steht das erste Rückrundenspiel gegen Aidlingen an.

    Es spielten: Ann-Kathrin Lange (TW), Nicole Schabel (TW), Franziska Ohlau , Jasmin Pansa (2), Kim Günther (4), Madeleine Schneider, Svenja Hille (11), Kristine Fleig (1), Nicola Mevißen (1), Tabea Kindler (1), Jessica Benz (4), Sandra Weber, Franziska Kalb und Maike Stein.