News

    5 Qualifikationen beim Mehrkampf-Cup in Weil im Schönbuch

    Durch das verlängerte Wochenende mussten einige unserer Turnerinnen auf die Teilnahme am diesjährigen Mehrkampf-Cup verzichten und so gingen wir dieses Mal mit nur 9 Mädels an den Start.
    Die E- und D-Jugend durfte die leichtathletischen sowie turnerischen Disziplinen schon am Vormittag absolvieren, im Anschluss ging es dann für unsere C-Jugend los. Dieses Jahr konnten wir uns den ganzen Tag über strahlenden Sonnenschein und sommerliche Temperaturen freuen, was eine schöne Abwechslung zu den vorigen Jahren war. Die Teilnehmerinnen zeigten ihre Übungen an den Geräten zumeist sauber und insgesamt musste nur ein Sturz verbucht werden. Auch bei Ballwurf, Sprint und Weitsprung wurde mächtig Gas gegeben.
    So konnten sich Trainer- und Turnerinnen schlussendlich über eine Bronze-, drei Silber- und eine Goldmedaille und somit fünf Qualifikationen für das Landesfinale freuen. Das Landesfinale im Mehrkampf findet am 6. Juli in Heidenheim statt.

    Wir gratulieren allen zu ihren Platzierungen und sind gespannt auf das Landesfinale!