News

    Einige Titel und Medaillen

    bei den Regionalmeisterschaften im Stuttgarter Stadion auf der Festwiese, am Samstag den 17.09.2011 schnitten die Renninger Athleten sehr erfolgreich ab:

    Neben einigen guten Leistungen und persönlichen Bestleistungen konnten auch drei Meistertitel erzielt werden; Luisa Beyerle siegte mit 29,13m im Diskus und mit 27,35m im Hammerwurf. Bei der männlichen Jugend B durfte sich Christian Mergenthaler nach langem Verletzungspech mal wieder über einen Titel im Speerwerfen freuen. Mit 50,50m gelang Christian ein super Wurf mit persönlicher Bestleistung, er war mit dieser Weite in der Leichtathletik-Region Stuttgart nicht zu schlagen. Er wurde zudem Fünfter im Diskus und im Kugelstoßen. Sarah Stäbler, verpasste ihren erwünschten Titel in der Altersklasse W15 nur ganz knapp; Im 100 Meter-Finale wurde sie mit 13,57 Sekunden Zweite. Auch im Weitsprung gewann sie mit persönlicher Bestleistung 5,14m Silber. Vizemeisterin im Diskus wurde Sabrina Müller. Bronze ging an Katharina Kreis im Hochsprung mit 1,46 Meter, die zudem im Speerwurf fünfte wurde.

    In beiden Altersklassen, weibliche Jugend B und bei den A-Schülerinnen konnten wir mit einer 4x100m Staffel an den Start gehen; Laura Dieckmann, Luisa Beyerle, Simone Kopp und Sabrina Müller erreichten einen dritten Platz. Sarah Stäbler und Lisa Faber wurden von zwei Läuferinnen aus der Startgemeinschaft Eltingen- Renningen unterstützt und erreichten gemeinsam bei den Schülerinnen den 2. Platz. Herzlichen Glückwunsch! (M.H.)


    03.10.11 23:29 Alter: 6 Jahre