News

    Titelflut bei den Kreismeisterschaften am 21.05.2011

    Am 21.05.2011 fanden bei gutem Wettkampfwetter in Böblingen die Kreismeisterschaften der Schüler A, der Jugend und der Aktiven statt. Unsere Athleten waren alle gut aufgelegt und sorgten mit etlichen persönlichen Bestleistungen für eine wahre Titelflut. Die SpVgg Renningen wurde damit zur erfolgreichsten Mannschaft des Altkreises.

    Herausragende Athletin bei den Schülern war die 14 jährige Johanna Beyerle, die 5 Einzeltitel abräumte (80m Hürden, Weitsprung, Hochsprung, Kugel und Diskus). Das lässt im Mehrkampf einiges erwarten. Zusammen mit Sabrina Müller, Katharina Kreis und Juliane Wijn (Eltingen - wir haben ja gerade mit Eltingen eine Startgemeinschaft) holte sie sich dann noch den Titel über 4x100m. Bei den 15 jährigen gewann Sarah Stäbler überlegen den 1ten Platz im Weitsprung und musste sich über 100m und 300m nur knapp geschlagen geben. Christopher Pflüger dominierte eindrucksvoll den Diskuswurf der 15jährigen und holte sich mit über 10m Vorsprung den Kreismeistertitel. Unsere Schüler durften sich dann für ihre Titel über ein tolles Kreismeister-T-Shirt freuen (Johanna, was machst du eigentlich mit 6 T-Shirts?).

    Leider gab‘s bei den Jugendlichen und Aktiven keine T-Shirts mehr aber dafür einige Titel. Christian Mergenthaler war nach einem Jahr verletzungsbedingter Wettkampfabstinenz wieder dabei und gewann auf Anhieb bei den B-Jugendlichen den 1ten Platz im Kugelstoßen und Speerwurf. Und bei den Frauen ist unsere Stefanie Reichle noch kurz aus München eingeflogen und holte sich den Titel über 3000m.

    Auch wenn es nicht jedem einen Titel in den Einzelwertungen reichte: Jungs und Mädels, ihr habt alle einen tollen Wettkampf mit überdurchschnittlichen Leistungen abgeliefert. Es hat mir viel Spaß gemacht.

    Unsere Mannschaft: Schüler: Johanna Beyerle, Katharina Kreis, Sarah Stäbler, Sabrina Müller, Christopher Pflüger. Jugend: Christian Mergenthaler, Luisa Beyerle. Frauen: Stefanie Reichle.

    (Frank Schmid-Mergenthaler)


    31.05.11 15:52 Alter: 7 Jahre