News

    Männliche A-Jugend mit wichtigen Punkten

    Renningen 28:26 Betzingen

    In heimischer Halle mussten die Renninger gegen die Mannschaft aus Betzingen ran. Mit 2 Punkten aus dem Hinspiel ging man motiviert in die Partie, konnte sich aber in den ersten 15 Minuten nicht absetzen. Dann nahmen die Betzinger das Heft in die Hand und zogen erstmal mit 3 Toren davon. Bis zur Halbzeit konnte man die Führung fast egalisieren und man ging mit 13:14 in die Kabinen. Gegen ersatzgeschwächte Betzinger, die mit nur 7 Spielern antraten, wollte man in der 2. Hälfte das Tempo erhöhen und so den konditionellen Vorteil nutzen. Der spielentscheidende Impuls kam dann von Aushilfstrainer Stefan Ulrich (Ein großes Dankeschön an dieser Stelle), der mit Thorge die nötige Wucht im Rückraum brachte und so die Betzinger Abwehr vor große Probleme stellte. Dies wurde auch nach einer Auszeit nicht besser und so fuhr man letzten Endes einen sicher nicht glorreichen, aber wichtigen Sieg mit 28:26 ein.

    In den nächsten Wochen muss man nun ausschließlich gegen Mannschaften aus dem oberen Tabellenbereich antreten. Vor allem im nächsten Spiel am 4.2. bei der Mannschaft aus OberUnterhausen wird eine couragierte Leistung nötig sein, um womöglich einen Punkt zu entführen.


    28.01.18 12:59 Alter: 28 Tage