News

    Trainingslehrgang

    Hoch motiviert haben die Renninger Leichtathleten das letzte Wochenende für ein ganztägiges intensives Training in der heimischen Stegwiesenhalle genutzt. Schon am Vormittag traf sich eine große Zahl Sportler unter der Leitung von Margit Hartmann mit dem Haupttrainingsinhalt 'Krafttraining zur Stabilisation'. Dazu gesellte sich die Jugend U18 unter Leitung von Monika Reiff zusammen mit Christopher Pflüger. Sie hatten das intensive Trainingswochenende schon einen Tag vorher mit einem Ausdauertraining eingeläutet. Nach dem gemeinsamen Pizzaessen in der Mittagspause ging es am Nachmittag, animiert noch einmal von angenehmem Herbstwetter, auf der Laufbahn im Stadion weiter. Hier stand im Mittelpunkt eine Tempolaufserie von 10x200m. Die U18, weiter in der Halle, setzten ihr Training fort vor allem mit simulierten Wurfabläufen. Mit diesem Auftakt startet ein umfangreiches Wintertraining, hoffentlich ebenso leistungsfördernd wie im vergangenen Jahr. Alle Athleten zeigten über den Tag, über die Tage sich schon mal sehr engagiert.(ug)


    06.11.17 17:00 Alter: 35 Tage