News

    Männliche A-Jugend holt Auswärtssieg

    Betzingen 23:27 Renningen (11:10)

    Im ersten A-Jugend Spiel musste man auswärts in Betzingen ran. Nachdem man im letzten Jahr 2 Niederlagen gegen diesen Gegner einstecken musste, wollte man sich in dieser Saison revanchieren und 2 Punkte nach Renningen holen. Ganz anders verlief der Beginn der Partie. Zu passiv in der Abwehr und im Angriff ohne richtigen Zug zum Tor entwickelte sich ein zäher Spielbeginn. Erst beim Stand von 6:3 und der folgerichtigen Auszeit kam man langsam in einen Spielfluss und konnte bis zur Halbzeit auf 11:10 verkürzen. Nach der Pause entwickelte sich ein Kopf-an-Kopf-Rennen, bei dem sich keine der Mannschaften weiter als 2 Tore absetzen konnte. Eine dementsprechend spannende Schlussviertelstunde kündigte sich an. Eingeläutet wurde dies durch eine fahrlässige Egalisierung unserer 2-Tore Führung zugunsten der Betzinger. Man bekam zudem bis dato die Zuspiele an den großgewachsenen Kreis nicht in den Griff und musste viele Tore wegen unzureichender Konzentration in der Abwehr hinnehmen. Allerdings zeigten sich konditionelle Schwachpunkte bei den Gegnern und man konnte seine alte Führung wiederherstellen. 3 Minuten vor Ende verkürzte die Mannschaft aus Betzingen nochmal auf 1 Tor und wollte nun mindestens einen Punkt mitnehmen. Im darauffolgenden Angriff fingen diese sich allerdings eine Zeitstrafe ein, welche sowohl einen 7-Meter als auch eine Unterzahl bis fast zum Schluss bedeutete. Der Strafwurf wurde verwandelt und die letzten 2 Minuten sicher heruntergespielt. Das 23:27 Endergebnis spiegelt dadurch den Spielverlauf nicht ganz wider, was die Renninger Jungs natürlich wenig interessierte. Die ersten 2 Punkte waren eingefahren!

    Somit wird man am 08.10.2017 motiviert und mit 2 Punkten im Rücken zum nächsten Auswärtsspiel nach Mössingen fahren, wohlwissend, dass das letzte Spiel oft von Einzelaktionen und einer noch zu passiven Abwehr geprägt war.

    Trotz alledem ein hervorragend gelungener Start in die Bezirksligasaison!


    25.09.17 15:51 Alter: 116 Tage