News

    3 Bestleistungen beim Abendsportfest in Köngen

    Mitte vergangener Woche startete Luca Dieckmann zu einem Formtest gleich in 3 Disziplinen. Schon beim Diskuswerfen zeigte er aufsteigende Form und übertraf die 40m-Marke. Mit seiner Endweite von 41.26m belegte er Rang 4. Ohne Windunterstützung gelang ihm über 100m mit 10.97s der begehrte Sprung unter die 11s. Im Endlauf war er da dann auch nicht zu schlagen. Hoch zufrieden zeigte sich Luca abschließend auch noch über die 13.91m im Kugelstoßen. Wegen diesen guten Ergebnissen wird er wohl eine ganze Menge Motivation mitnehmen in die jetzt folgenden deutschen Meisterschaften, also bei den Einzelmeisterschaften in Ulm und dann eine Woche später bei dem für ihn wichtigsten Wettkampf, den deutschen Meisterschaften im Mehrkampf in Kienbaum (nördlich von Berlin). (ug)


    05.08.17 19:08 Alter: 168 Tage