News

    Regio-Meisterschaften in Stuttgart

    Die Meisterschaften wurden vom VfB Stuttgart ausgetragen, eine Meisterschaft des alten Schlages. Angeboten wurden fast alle Leichtathletikdisziplinen, wie z.B. auch der Dreisprung, der Stabhochsprung, der Hammerwurf, und das in allen Klassen, also bei den Aktiven, allen Jugendklassen und auch den A-Schülern. Mustergültig wurde der Zeitplan eingehalten von morgens 10Uhr bis zum späten Abend um 17Uhr.

    Wie schon die ganze Saison, schnappten sich die Renninger Leichtathleten eine ganze Reihe Siegeswimpel und viele Treppchenplätze. Auch überzeugten sie mit einer Fülle von persönlichen Bestleistungen. Erfreulich dabei die Siege der Männer im Diskus von Christopher Pflüger mit seiner übertroffenen Wunschweite von 36m und von Christian Mergenthaler im Speerwurf. Ungewöhnlich der Kampf um Zentimeter von Lisa Horvath im Weitsprung, zuerst mit 4.98m, dann 4.99m und wieder nicht die 5m; am Nachmittag erstmals beim Dreisprung mit 10.46m, dann 10.48m und diesmal dann doch exakt die erhoffte Normweite für die Süddeutschen Meisterschaften von 10.50m. Einen Sieg gab es auch für Sebastian Mergenthaler im Speerwurf mit Rekordweite von 42.23m und einen gelungenen Einstand im Stabhochsprung von 2.70m. Gute Speerwurfweiten gab es für Lara Faber mit 32.18m und von Simona Schmaderer mit 25.82m. Einen Laufsieg verbuchte Dominic Wichmann über 400m in guten in 54.81s. Hoch zufrieden war Kevin Pina Wilhelm mit seiner neuen Rekordweite im Kugelstoßen von 12.79m, insbesondere da er sich die ganze Saison mit Rückenproblemen zu kämpfen hat. Nur knapp im Weitsprung in den Endkampf gerutscht, überzeugte Henrik Hermann dort dann mit Bestweite von 5.84m. Beste Renningerin im Endlauf über 100m war Mareike Sauter. Auch Tobias Wolf erreichte diesen, war aber zufriedener mit seinem 3ten Platz über 200m und 23.82s. Weiter in glänzender Verfassung Lisa Sophie Hartmann. Mit einem herausragenden Kurvenlauf überzeugte sie mit einem unangefochtenen Sieg über 200m. Mit 23.82s erzielte sie eine Zeit weit vorne in der deutschen Rangliste. (ug)


    22.07.17 15:56 Alter: 180 Tage