News

    Teilnehmerrekorde beim Renninger Läufertag

     

    So viele Schüler sind noch nie mitgelaufen! Nach 378 Teilnehmern kamen diesmal genau 500 Schüler ins Ziel. Zwei Klassen ist es dabei gelungen, fast alle Schüler zur Teilnahme zu bewegen. Dementsprechend groß war dann auch der Jubel bei der Prämierung der größten Gruppen. Dabei konnte die Klasse 6c vom Gymnasium Renningen ihren Titel aus dem Vorjahr verteidigen, nur ganz knapp vor der Klasse 5a, gefolgt von der Klasse 5b der Realschule Renningen.

    Auch am Nachmittag konnten die Organisatoren eine Rekordbeteiligung registrieren. Etwa 180 Läufer eiferten in 31 bunt gemischten Teams einer möglichst großen Rundenzahl entgegen. Und die Kreativität bei der Namensgebung war erneut bemerkenswert, Stadionsprecher Frank Philippin bekam fast einen Knoten in der Zunge. Auch wenn die Rundenrekorde bei den kühlen Temperaturen nicht geknackt werden konnten, so gab es doch spannende Kopf-an-Kopf-Rennen in den vier Altersgruppen.

    Vielen Dank an alle Teilnehmer und Helfer, die uns bei dieser Großveranstaltung tatkräftig unterstützt haben!


    10.10.16 21:24 Alter: 1 Jahre