News

    Regio-Titel für Toni Zimmermann

    Am vergangenen Samstag fanden die Regionalmeisterschaften der Jugend U14 in Böblingen statt. Den Sommerferien geschuldet ging nur ein Athlet für Renningen - Toni Zimmermann an den Start. Der Tag begann weniger erfreulich, denn aufgrund der ausfallenden S-Bahnen verpasste Toni das Speerwerfen seiner Altersklasse, das zusätzlich noch um mehr als eine Stunde vorverlegt wurde. Deshalb hieß es warten, denn die nächste Disziplin, das Kugelstoßen begann erst dreieinhalb Stunden später.

    Das Warten lohnte sich allerdings. Direkt im ersten Versuch setzte sich Toni mit 8,88m an die Spitze. Als er im dritten Versuch auf Rang 2 rutschte, behielt er die Nerven und verbesserte sich im 4. Versuch auf 9,07m. Von da an ließ sich Toni die Führung nicht mehr nehmen und holte sich mit tollen 9,13m den Regionalmeistertitel. Damit hat Toni nicht nur eine neue persönliche Bestleistung, sondern verbesserte diese sogar um fast einen Meter.  Super Leistung, herzlichen Glückwunsch Toni! (SM)


    19.09.16 23:36 Alter: 1 Jahre