News

Internationales Mehrkampfmeeting in Bernhausen

Bernhausen hat einen guten Ruf in der Mehrkampfszene und so waren auch beim Internationalen Junioren-Mehrkampfmeeting in dieser Saison viele junge, sehr gute Athleten am Start. Von Renningen absolvierte Henrik Hermann in der Jugend-U20 einen 5-Kampf. Erfreulich vermerkte Henrik, dass er von Sabrina Müller und den Renningern wohlbekannten Torsten Dieckmann eine sehr gute Unterstützung erhalten hat. Zunächst war er mit seiner 100m-Zeit, der ersten Disziplin nicht so recht zufrieden, aber schon beim Weitsprung lieferte er ordentliche 5.59m ab. Doch hier ein kleiner Ärger, denn ein noch besserer Versuch übertrat er nur knapp. Persönliche Rekordweite dann mit über 11m im Kugelstoßen. Auch mit übersprungenen 1.73m im Hochsprung war er zufrieden, da es hier bei den letzten Wettkämpfen nicht so richtig geklappt hatte. Wenn auch weiter nicht seine Schokoladendisziplin verbesserte er sich über 400m um über 3s. Damit erzielte er gute 2585Punkte, konnte sich damit aber unter diesen guten Athleten nicht im Vorfeld platzieren, denn auch der Jugendeuropameister-U18 aus dem letzten Jahr war am Start. (ug)