Herren II | Kreisliga A Nord

6 Alexander Beck

Mannschaftsführer: Alexander Bartik

Spieltermine und Tabelle

Bezirkspokal II (BK-KL A)

Rück- und Vorschau 2023/24

Rückblick: Die Saison 2022/23 war für die 2.Mannschaft bewegt und spannend wie selten. Mit zwei Ausfällen von Stammspielern schon zu Beginn der Saison, die uns bis in die Rückrunde hinein belasteten, waren die Vorzeichen alles andere als positiv.

Wir mussten daher sehr viel mit den verfügbaren Spielern jonglieren und auch das eine oder andere Spiel verlegen. Dies ist beispielsweise an folgenden "fun facts" ersichtlich:
- im Oktober binnen 8 Tagen 5 Pflichtspiele (vier Liga- und ein Pokalspiel)

- 19 verschiedene Einzelspieler eingesetzt
- 31 verschiedene Doppel zum Einsatz gebracht

Umso mehr ist die starke Mannschaftsleistung als gemeinsame Leistung des Vereins zu werten. Während Warmbronn souverän ohne Punktverlust zur Meisterschaft spazierte, kämpften wir mit Rutesheim II und Schönbuch II um den zweiten Platz, der zur Relegation berechtigte. Obwohl wir in der Rückrunde mit einer Niederlage in Magstadt patzten, hatten wir bis zum letzten Spieltag noch Hoffnung, dass es doch noch reichen könnte. Leider ließen wir am Ende dann doch nur Schönbuch hinter uns und belegten hinter Rutesheim II punktgleich den dritten Tabellenplatz.

Im Bezirkspokal II (gemeinsam mit der Bezirksklasse) starteten wir als Außenseiter, kamen jedoch weiter als unsere erste Mannschaft im gleichen Wettbewerb und eliminierten auf dem Weg ins Final Four sowohl Rutesheim II als auch deren Bezirksklasse-Mannschaft. Leider war dann im Halbfinale gegen den späteren Pokalsieger Leonberg/Eltingen III unsere Erfolgsserie zu Ende.

Ausblick: Mit unserem Neuzugang Thang Vu und hoffentlich diesmal ohne Verletzungs- / Erkrankungspech nehmen wir in der Saison 2023/24 erneut Anlauf zum Aufstieg in die Bezirksklasse.