Spielplan der Rückrunde 2017

Sa. 28.01. Herren - SV Rohrau II, 18 Uhr

Sa. 04.02. Herren - TTV Gätringen III, 18 Uhr

Sa. 11.02. Herren - TT Mötzingen, 18 Uhr

Sa. 28.02. SV Böblingen III - Herren,               18 Uhr

Sa. 04.03. SpVgg Warmbronn - Herren,        18 Uhr

Sa. 25.03. Herren -TSV Höfingen, 18 Uhr

Sa. 01.04. TSV Grafenau Herren, 19 Uhr

So. 02.04. Herren -VfL Sindelfingen III,        10 Uhr, ACHTUNG: Spielort ist MALMSHEIM

Sa. 22.04. TSV Steinenbronn II - Herren,      18 Uhr

 

 


Bezirkspokal B 2017:

Ergebnis Achtelfinale:

SKV Rutesheim - Herren I     3 : 4

Nach bereits 25 Minuten führte Rutesheim mit 3:0 und alles sah nach einem lockeren Durchmarsch für Sie aus. Das Doppel Marko Filipcic/Son Vu sollte dann aber die Wende einleiten. Der erste Satz ging noch verloren, aber die restlichen gingen an uns. Das war der Auftakt für eine selten zu sehende Aufholjagd. Die folgenden drei Einzel waren hart umkämpft! Als im letzten Einzel Michael Demmler sich mit 11:9, 11:9 und 18:16 durchsetzte, war der Viertelfinal-Einzug perfekt!

Es spielten: Filipcic, S. Vu und Demmler

 

Ergebnis der ersten Pokalrunde:

TT Mötzingen II - Herren I     1 : 4
Es spielten:
Filipcic, T. Grosse und Demmler

Herren I

v.l.n.r. Marko Filipcic, Son Vu, Michael Demmler, Karl-Heinz Kapp, Achim Gerken und Marco Braun


Liga (2016/17): Kreisliga

 

Aufstellung:

1 Marko Filipcic

2 Thorsten Grosse

3 Karl-Heinz Kapp

4 Son Vu

5 Joachim Lorenz*

6 Michael Demmler

7 Marco Braun

* Reservespieler

Mannschaftsführer: Marco Braun

Kontakt: marco.braun(at)hs-karlsruhe.de

Opens internal link in current windowTabelle und Spieltagsergebnisse

Opens internal link in current windowTurnierverlauf Bezirkspokal  B


Tabelle und Ergebnisse

Ergebnis vom Sa. 22.04.:

Steinenbronn II – Herren I        2:9

Ein schöner Sieg am Ende der Saison. Der Klassenerhalt war schon vor dem Spiel sicher. Da unser Doppel 3 mit Patrik Zimmermann und Ersatzmann Stephan Klos auch gewinnen konnten, sind wir mit 3:0 aus den Doppeln rausgegangen. Unsere Nr. 1 Marko Filipcic konnte durch beide gewonnenen Spiele im oberen Paarkreuz seine gute Saisonleistung bestätigen. Insgesamt war es wie schon die ganze Saison eine gute Mannschaftsleistung.

Einzel: Marko Filipcic 2:0; Thorsten Grosse 1:1; Michael Demmler 1:0; Marco Braun 1:0; Patrick Zimmermann 1:0; Stephan Klos 0:1

Doppel: Filipcic/ Braun 1:0; Grosse/Demmler 1:0; Zimmermann/Klos 1:0;

Ergebnis vom Sa. 01.04.:

Grafenau I - Herren I        9:6

Schade, denn wir hatten den Tabellenführer aus der Kreisliga lange Paroli geboten, aber die letzten 2 Spiele gingen beide knapp und unglücklich im 5ten Satz verloren.

Einzel: Marko Filipcic 1:1; Thorsten Grosse 1:1; Son Vu 1:1; Michael Demmler 0:2; Marco Braun 1:1; Patrick Zimmermann 0:2

Doppel: Filipcic/ Vu 1:0; Grosse/Zimmermann 0:1; Demmler/Braun 1:0

Ergebnis vom Sa. 25.03.:

Herren I – Höfingen I                 8:8

Die Erste Mannschaft aus Höfingen war etwas höher eingeschätzt als wir. Da Marko Filipcic, Marco Braun und Patrick Zimmermann alle Ihre Einzel gewinnen konnten, sind wir dennoch mit einem Vorsprung von 8:7 ins Entscheidungsdoppel gegangen. Leider haben wir  das knapp im 5ten Satz verloren. Insgesamt ein sehr spannender Wettkampf, der Punkt tut uns gut und wir haben den Relegationsplatz verlassen.

Einzel: Marko Filipcic 2:0; Thorsten Grosse 0:2; Son Vu 0:2; Michael Demmler 0:2; Marco Braun 2:0; Patrick Zimmermann 2:0

Doppel: Filipcic/ Vu 1:1; Grosse/Zimmermann 0:1; Demmler/Braun 1:0

Ergebnis vom Sa. 04.03.:

Warmbronn I – Herren I               9:4

Das war unsere höchste Niederlage in der Saison bisher. Die Warmbronner spielen noch um den Aufstieg und kamen (leider) auch gut ins Spiel. Bei schönen Spielen hatten sie bei fast allen knappen Sätzen die Nase vorn; wir haben aber auch teilweise hohe Vorsprünge leichtfertig verspielt. Und so müssen wir die Niederlage akzeptieren und die notwendigen Punkte in den nächsten Spielen holen.

Einzel: Marko Filipcic 1:1; Thorsten Grosse 0:2; Son Vu 1:1; Michael Demmler 1:1; Marco Braun 0:1; Dominik Vu 0:1

Doppel: Filipcic/S. Vu 1:0; Grosse/D.Vu 0:1; Demmler/Braun 0:1; 

Ergebnis vom Sa. 18.02.:

SV Böblingen III - Herren I                                              5 : 9

Gegen die schwächer eingestuften und ebenfalls mit Ersatz angetretenen Gegner aus Böblingen kamen wir relativ schlecht ins  Spiel. Nachdem wir zwei Spiele knapp im 5. Satz verloren haben, hat Patrick Zimmermann nach 0:2 Rückstand das Spiel noch gedreht und dann lief es besser. Thorsten Grosse und Marco Braun haben alle Ihre Spiele gewinnen können, so konnten wir letztendlich die wichtigen Punkte gegen den Abstieg sichern, wir haben jetzt etwas Abstand zum Relegationsplatz.

Doppel: Filipcic/Vu 1:0; Grosse/Zimmermann0:1; Demmler/Braun 1:0; 

Einzel: Filipcic 1:1, T. Grosse 2:0, S. Vu 0:2, Demmler 1:1, Braun 2:0, P. Zimmermann 1:0

Ergebnis vom Sa. 11.02.:

Herren I – TT Mötzingen I                       5 : 9

Alles, was letzte Woche glücklich für uns gelaufen ist, lief an diesem Wochenende ein wenig unglücklich. Wir konnten die knappen Sätze einfach zu selten gewinnen. Gegen die Gegner aus Mötzingen kamen wir aus den Anfangsdoppeln nur zu einem Punkt und liefen diesem Rückstand dann immer hinterher. Und zum Schluss konnten wir zwei wichtige Spiele nicht für uns entscheiden. Schade, da war mehr drin gewesen und das muss nächste Woche besser werden.

Doppel: Filipcic/Braun 1:0, Grosse/Zimmermann 0:1, Demmler/Wolfangel 0:1

Einzel: Filipcic 1:1, T. Grosse 1:1, Demmler 0:2, Braun 1:1, Wolfangel 1:1, Zimmermann 0:1

Ergebnis vom Sa. 04.02.:

Herren I – TTV Gärtringen III                             9 : 0

Eine der ganz seltenen Sternstunden im Tischtennis durften wir am Samstagabend erleben. Gegen den Tabellenführer konnten wir überraschendenderweise an dem Abend konzentriert und souverän alle Spiele für uns entscheiden und unseren Tischtennisfreunde aus Gärtringen mit einem ungefährdeten 9:0 Sieg die Punkte abnehmen. Vielen Dank auch an die Stadt Renningen für die Reparatur der Hallenbeleuchtung, denn bei gutem Licht macht das Tischtennisspielen gleich viel mehr Spaß.

Es spielten: Filipcic, T. Grosse, S. Vu, Braun, Demmler und P. Zimmermann

Ergebnis vom Sa. 28.01.:

Herren I – SV Rohrau II                                       6 : 9

Doppel: Filipcic/S. Vu 0:1, Demmler/P. Zimmermann 0:1, Wolfangel/P. Grosse 0:1

Einzel: Filipcic 2:0, S. Vu 0:2, Demmler 0:2, Wolfangel 1:1, P. Zimmermann 2:0, P. Grosse 1:1

Ergebnis vom Sa. 03.12.:

TT Mötzingen I – Herren I                                   5 : 9

Zum letzten Spiel der Hinrunde mussten wir zum Auswärtsspiel nach Mötzingen reisen. Gegen die höher gehandelten Gegner gelang uns ein guter Einstand, nach 2 gewonnenen Spielen im Doppel führten wir schnell 5:2. Dann kamen die Gegner aus Mötzingen etwas besser ins Spiel. Da aber sowohl Marko Filipcic, Thorsten Grosse und Marco Braun alle ihre Spiele gewinnen konnten haben wir uns letztendlich die wichtigen Punkte gesichert. Damit beenden wir eine sehr spannende Hinrunde mit dem Anschluss an das Mittelfeld der Tabelle.

Doppel: Filipcic/S. Vu 1:0, Kapp/Braun 0:1, T. Grosse/Wolfangel 1:0

Einzel: Filipcic 2:0, Kapp 0:2, S. Vu 1:1, T. Grosse 2:0, Braun 2:0 und Wolfangel 0:1

Ergebnis vom Sa. 19.11.:

Herren I – SpVgg Warmbronn I                                    7 : 9

Am Samstagnachmittag hatten wir die weiter oben in der Tabelle stehenden Tischtennisfreunde aus Warmbronn zu Gast. Und wieder wurde es ein sehr knappes und sehr spannendes Spiel, mit einem für uns etwas unglücklichem Ausgang.Ganz am Ende des letzten Satzes von allen gespielten Spielen hatten wir 5 Machbälle, um ein Unentschieden zu sichern, aber durch gutes Spiel und Glück konnten die Warmbronner beide Punkte entführen. Sehr schade für uns.

Doppel: Filipcic/Kapp 1:1, S. Vu/Braun 0:1, T. Grosse/Demmler 1:0

Einzel: Filipcic 1:1, Kapp 1:1, S. Vu 1:1, T.Grosse1:1, Demmler 1:1, Braun 0:2

Ergebnis vom Fr. 18.11.:

VfL Sindelfingen III – Herren I                                        8 : 8

Doppel: Filipcic/Kapp 1:1, S. Vu/Braun 0:1, T. Grosse/Demmler 1:0

Einzel: Filipicic 2:0, Kapp 1:1, S. Vu 0:2, T. Grosse 2:0, Demmler 1:1, Braun 0:2

Ergebnis vom Sa. 22.10.:

Herren I – TSV Steinenbronn II             0 : 9

Unsere Herren I konnten auf Grund von Personalmangel an diesem Wochenende leider nicht zum Spiel antreten!

Ergebnis vom So. 16.10.:

SV Rohrau II – Herren I                                       7 : 9

Und genau so ging es am Sonntagvormittag weiter. Marko Filipcic und Thorsten Grosse gewinnen ihre beiden Einzel, aber wir liegen zwischenzeitlich deutlich zurück. Mit Glück und Anstrengung können wir einen 4:7 Rückstand noch in einen 9:7 Sieg drehen.

Doppel: Filipcic/Kapp 1:1, Vu/Braun 1:0, T. Grosse/P. Zimmermann 0:1

Einzel: Filipcic 2:0, Kapp 0:2, Vu 1:1, Grosse 2:0, Braun 1:1, P. Zimmermann 1:1

Ergebnis vom Sa. 15.10.:

TSV Höfingen I – Herren I                                   9 : 7

Obwohl Marko Filipcic und Thorsten Grosse jeweils ihre beiden Einzel gewinnen konnten und wir lange auch im Punktestand vorne lagen haben wir durch sehr unglücklich verlorene Spiele zum Schluss denkbar knapp verloren. Wir haben alle Spiele, die in den fünften Satz gingen, abgegeben.

Doppel: Filipcic/Kapp 1:1; Vu/Wolfangel 0:1; Grosse/Zimmermann 1:0

Einzel: Filipcic 2:0, Kapp 0:2, Vu 0:2, T. Grosse 2:0, Wolfangel 1:1, P. Zimmermann 0:2

Ergebnis vom Sa. 08.10.:

Herren – TSV Grafenau I                         7 : 9

Schon wieder ist so ein Spiel so knapp verloren gegangen. Schade, schade! Obwohl Son Vu für uns beide Einzel gewinnen konnte gehen die Punkte trotz toller Ballwechsel von uns und unseren Gegnern letztendlich nach Grafenau. Trotzdem war es ein schöner, stimmungsvoller Abend in der Halle mit den 3 Renninger Herren Mannschaften und unserer Damen Mannschaft.

Doppel: Filipcic/Kapp 0:2, Vu/Braun 0:1, Grosse/Demmler 1:0

Einzel: Filipcic 1:1, Kapp 0:2, Vu 2:0, T. Grosse 1:1, Demmler 1:1 und Braun 1:1

Ergebnis vom So. 02.10.:

TTV Gärtringen III – Herren I      9 : 7

Trotz der wirklich schönen und spannenden Spiele haben wir Sonntagvormittag gegen unsere Tischtennisfreunde aus Gärtringen knapp verloren. Dabei war mehr drin, denn mindestens 3 Spiele gingen trotz teilweiser hoher Führung noch verloren. Thorsten Grosse hat uns durch seine 2 gewonnenen Einzel im Spiel gehalten, aber leider haben wir im Schlussdoppel nach langem Kampf so knapp verloren. Schade.

Doppel: Filipcic/Kapp 1:1, Grosse/Demmler 0:1, Braun/Wolfangel 0:1

Einzel: Filipcic 1:1, Kapp 0:1, T. Grosse 2:0, Demmler 1:1, Braun 1:1 und Wolfangel 1:1

Ergebnis vom Sa. 24.09.:

Herren I – SV Böblingen III                                 9 : 0

Gegen die ersatzgeschwächten Tischtennisfreunde aus Böblingen konnten wir mit einem eindeutigen Sieg in die Saison starten. Insgesamt haben wir verdient, wenn auch etwas zu hoch, gewonnen, denn wir konnten auch die knappen Spiele für uns entschieden.

Es spielten: Filipcic, Kapp, T. Grosse, Vu, Demmler und Braun