Pokalauslosung

Für die diesjährigen Pokalwettbewerbe wurden die Auslosungen der ersten Pokalrunde vorgenommen.
Es ergaben sich für unsere Mannschaften folgende Ergebnisse der Auslosung:

TT Mötzingen II - Herren I

Das Spiel muss bis spätestens Fr. 21.10.2016 gespielt werden

Freilos für die Herren II

Freilos für die Herren III

Bei den Damen wird der Spielplan erst am 02.01.2017 veröffentlicht. Die erste Runde findet vom 16.01. - 24.02.2017 statt.

Spiel und Spaß rund ums Tischtennis - Sommerferienprogramm

Kurz vor dem Ende der Sommerferien kamen 25 Kinder im Alter zwischen 7 - 14 Jahren in die Stadionsporthalle, um sich im Tischtennis auszuprobieren. Eingeteilt in 5 Gruppen wurden die 6 Stationen: "Mäxle - Erdbeben - Jonglier Parcours - X-Ball - Zielgenauigkeit und 1 gegen 1" absolviert und abgestempelt.

Nachdem alle toll mitgemacht hatten, gab es am Ende für jeden Teilnehmer einen individuellen TT-Führerschein! Stolz und geschafft wurden zum Schluss noch jede Menge Saitenwürste und Weckle verdrückt. Vielen Dank an alle Helfer und insbesondere an Willi für die gute Vorbereitung.

Einladung zur Saisonvorbereitung am 18.09.2016

Unsere traditionelle Saisonvorbereitung findet dieses Mal am Sonntag (18.09.), also eine Woche nach den Sommerferien statt.

Die wichtigsten Infos:

Ort:                                       Stadionsporthalle

Hallenöffnung:                   09:00 Uhr

Beginn:                                09:45 Uhr

Ende:                                   16:00 Uhr

Wir hoffen auf rege Teilnahme.

Gesamtspielplan der neuen Hinrunde

Der Gesamtspielplan im gewohnten pdf-Format für die Hinrunde der neuen Saison steht unter der Rubrik Mannschaften zum Download bereit. Die Einteilung für die Fahrdienste und Hallenaufsicht bei der Jugend können wie die Abfahrtszeiten dem Plan entnommen werden.
Hinweis: Sich ergebende Änderungen im Spielplan werden zeitnah auf der Homepage bekannt gegeben. Eine Aktualisierung der pdf-Datei erfolgt nicht!

Aufstellungen & Spielpläne

Die Mannschaftsaufstellungen aller Mannschaften sind genehmigt. In der Rubrik <link tischtennis mannschaften internal-link internen link in diesem>Öffnet internen Link in diesem FensterMannschaften können die Aufstellungen der jeweiligen Mannschaft eingesehen werden. Zudem ist der Download der Aufstellungen in pdf-Format möglich.

Der Renninger Spielplan in pdf-Format wird Anfang September wie gewohnt zur Verfügung stehen. Solange können die Spielpläne für die Hinrunde der neuen Saison unter den jeweiligen Mannschaften eingesehen werden.

Einladung zum Minigolfen

Liebe Tischtennisfreunde,

ab dem 02. August es ist endlich wieder so weit! Wie jedes Jahr werden wir in den trainingsfreien Wochen der Sommerferien den gemeinsamen Wettstreit beim Minigolf in Rutesheim suchen.

Dazu sind alle Aktiven der Tischtennisabteilung mit Familien und unsere Jugend mit  Eltern und Geschwistern herzlich eingeladen.

Jeden Dienstag in den Sommerferien werden wir uns nach Rutesheim begeben. Für die Sportlichen unter Euch, wir treffen uns um 18:00 Uhr am Bahnhof(Nord) und werden mit dem Fahrrad nach Rutesheim fahren. Für diejenigen, die es etwas gemütlicher angehen wollen (mit dem Auto fahren), Ihr solltet Euch um 18:30 Uhr vor dem Minigolfplatz einfinden.

Wir freuen uns auf einen gemütlichen Abend mit euch!

Die Abteilungsleitung

Städtische Hallen während den Sommerferien geschlossen

Während den Sommerferien vom 27.07. – 11.09.2016 (je einschließlich) sind die städtischen Hallen (Rankbachhalle, Stadionsporthalle, Festhalle Stegwiesen, Schulturnhalle Malmsheim) für den Übungsbetrieb der Vereine geschlossen. Letzter Übungstag für uns vor den Ferien ist Dienstag, der 26.07.2016, erster Übungstag nach den Ferien Dienstag, der 13.09.2016. Wir bitten um Beachtung.

Kinderferienprogramm

Unser Kinderferienprogramm findet in der letzten Ferienwoche (Mi. 07.09.) im September statt. Zwischen 14 und 17 Uhr wollen wir in der Stadionsporthalle das Spiel und den Spaß rund ums Tischtennis genießen.
So langsam steigt die Vorfreude und die Vorbereitungen laufen an.

Schon jetzt ein großes Dankeschön für die zahlreichen Anmeldungen.

Wir freuen uns auf einen tollen (und sonnigen) Tag mit euch!

Einladung zum diesjährigen Gartenfest am Samstag 23.07.2016

Liebe Tischtennisfreunde,

die in der Ausgabe KW28 der Stadtnachrichten geplante Wanderung vor der Hocketse findet dieses Jahr nicht statt. Daher beginnt die Hocketse ohne Wanderung bereits etwas früher wie gewohnt.

Es sind dazu alle Mitglieder der Tischtennisabteilung mit Familien und natürlich auch die Eltern von unseren Jugendlichen recht herzlich eingeladen.

Wir treffen uns am Samstag den 23. Juli 2016ab 15 Uhr im Garten von Hans Zagler. Die Hocketse findet bei jeder Witterung statt.

Getränke werden zum Selbstkostenpreis bereit gestellt. Grillmöglichkeit ist vorhanden. Salat- und Kuchenspenden werden gerne angenommen.

Mitzubringen sind: Grillgut, Teller, Besteck, Gläser bzw. Becher, Brot usw. und gute Laune!

Wir freuen uns auf einen gemütlichen Tag mit euch!

Die Abteilungsleitung