Willkommen bei der männlichen und weiblichen E-Jugend

Gemeinsam Fortschritte machen..  

Zum ersten Mal seit einigen Jahren geht die SpVgg in dieser Saison mit einer gemischten E-Jugend Mannschaft an den Start. Somit spielen dieses Jahr in der Mannschaft der gemischten E-Jugend Kinder aus dem Jahrgang 2005 und 2006.

Unsere großen Jungs spielten in der letzten Saison eine sehr erfolgreiche Saison und durften sich am Ende Meister nennen. Mit dieser bunten Mischung an Spielerinnen und Spielern starten wir motiviert in die neue Saison und hoffen an die Erfolge der letzten Jahre anknüpfen zu können.

Nach wie vor steht bei uns jedoch der Spaß und die sportliche Entwicklung und nicht der Erfolg im Vordergrund. Damit wir in dieser Mannschaftkonstellation gut miteinander harmonieren werden, treffen wir uns mittwochs zum Lauftraining  und samstags um gemeinsam in der Halle  zu trainieren. Hier lassen die Trainer Claudia Steigleder, Fabian Eisenhardt, Marco Holzmüller, Ralf Schmauder und  Fabian Fruhriep immer was spannendes einfallen. Außer dem reinen Handballspiel sind das Spielen verschiedener Ballspiele , um die Spielfähigkeit, den Wurf und die Wahrnehmung noch zu steigern fester Bestandteil des Training . Zu den Ballspielen kommen  Übungen um die koordinativen Fähigkeiten zu steigern. Diese Übungen lässt das Trainerteam spielerisch ausführen, damit die Kinder viel Freude und Spaß am Training haben.

Wir freuen uns auf die neue Saison und möchten dazu Eltern, Geschwister, Freunde und alle anderen Handballbegeisterte einladen.

Für die Spvgg spielen: Jan-Luca, Nico, Alexander, Fred, Hugo, Sascha, Mia, Mustafa, Aurora, Leonie, Luc, Ronja, Mia, Romy, Lenny, Tom und Amelie