Willkommen bei der weiblichen D-Jugend

Koordination und Technik    

Jeden Donnerstag um 17.15 Uhr geht es rund in der Stadionhalle, beim Training unserer weiblichen D-Jugend. Wir sind zwar wenige, aber dafür umso begeisterter und engagierter.   Das haben wir vergangene Saison in der E-Jugend unter Beweis gestellt. Dort waren wir an manchen Spieltagen in der Koordination sogar besser als die Jungs und haben auch bei den anderen Spielen in der oberen Tabellenhälfte mitgemischt.  

Jetzt geht es in die D-Jugend und wir dürfen zum ersten Mal „Feldhandball“ austesten. Schon beim diesjährigen Beach-Handballturnier haben wir gemerkt, dass das kein Selbstläufer wird. Doch obwohl wir körperlich unterlegen waren, haben wir den gegnerischen Teams gezeigt, was in uns steckt.   Nun gilt es im Training an der Sprungwurftechnik, dem Passspiel und anderen Fertigkeiten zu feilen, damit wir bestens gerüstet mit unserer neuen Trainerin Aylin in die Saison starten können.   Jedoch ist der Spaß am Spiel und der Zusammenhalt in der Mannschaft das Wichtigste.

Hast du Lust auch einmal Handball auszuprobieren?

Dann komm zu uns ins Training. Wir freuen uns auf dich.