Willkommen bei der männlichen C-Jugend

Jetzt geht‘s richtig los...  

  Für die Renninger Jugend des Jahrgangs 2001 / 2002 geht es dieses Jahr in der männlichen C-Jugend mit Handball richtig los. Nachdem in der E-und D-Jugend die Handball-Grundlagenschulung im Vordergrund stand, steht jetzt der Übergang zum Jugendhandball bevor. Im Gegensatz zur D-Jugend in der in offener Manndeckung gespielt wird, werden nun die ersten Spielsysteme in Abwehr und Angriff einstudiert.

Für die Hallenrunde 2015/2016 hat sich die männliche C-Jugend für die Kreisliga A qualifiziert und geht gegen Mannschaften wie Schönaich, Reutlingen und Nagold auf Punktejagt. In den letzten Wochen und Monaten hat sich die neu gebildete Mannschaft, zusammen mit dem neuen Trainerteam Andreas Hille, Leon Tomaszewski und Luca Blech, intensiv auf die neue Saison vorbereitet. Ein Highlight war natürlich das gewonnen Beach-Handballturnier in Renningen wo sich die Mannschaft gegen deutlich stärker eingeschätzte Gegner durchsetzen konnte. Nachdem die Personaldecke mit nur 9 Feldspielern sehr dünn ist, war von Anfang an klar, dass wir nur erfolgreich sein können wenn alle Spieler 100% Einsatz zeigen und  auf dem Feld Verantwortung übernehmen. Diese Vorgabe haben die Spieler in der Saisonvorbereitung und im abschließenden Trainingslager sehr gut umgesetzt und so steht einer erfolgreichen Saison nichts mehr im Wege.

Der Tabellenplatz steht dabei natürlich nicht im Vordergrund sondern die erfolgreiche Weiterentwicklung jedes einzelnen Spielers.

Wir freuen uns alle riesig auf diese Saison und hoffen auf lautstarke Unterstützung unserer Fans.