Willkommen bei der männlichen B-Jugend

Attraktiver Handball ist das Ziel  

Das letzte Hallenjahr des Jahrgangs 2000/2001 konnte mit einem hervorragenden 1. Platz und nur einem Minuspunkt in der Bezirksklasse abgeschlossen werden. Mit Ausnahme der Mannschaft des SV Magstadt, war die Mannschaft allen Gegnern körperlich und spielerisch deutlich überlegen. Mit teils hohen Ergebnissen ging man dann in das vorentscheidende Meisterschaftsspiel nach Magstadt. Dank der tollen Fans im Rücken konnte dieses hochklassige und spannende Spiel gewonnen werden.

Mit dieser Euphorie wollte man in die Qualifikationsrunde zur B-Jugend gehen und die Bezirksliga erreichen. Dies gelang trotz guter Spiele nicht ganz und so startet die Mannschaft im ersten B-Jugend Jahr in der Bezirksklasse Achalm Nagold.  

Als jüngerer Jahrgang wird dies trotzdem ein schwieriges Jahr, da einige Gegner körperlich besser aufgestellt sind. Ziel dieses Jahres ist es, die Abwehr noch stabiler zu machen, spielerisch viel dazu lernen und die Auslösehandlungen zu verbessern und erweitern. Mit guten Turnierergebnissen im Sommer konnte man schon das ein oder andere Ausrufezeichen setzen und sich auch gegen körperlich überlegene Mannschaften durchsetzen.

Die Mannschaft wird die Saison über versuchen einen attraktiven und erfolgreichen Handball zu spielen, sodass wir auch wieder eine tolle Unterstützung unserer Fans bekommen.