Bericht erstes Beachwochenende

Rankbach Beach Cup 2023

Vom 14.-16.07. fand das erste Mal im Rahmen des Renninger Beachhandballturniers ein Wettbewerb der German Beach Open Serie statt. Während parallel die Hobbymannschaften um den Turniersieg kämpften, spielten die GBO Teams um Punkte für die Teilnahme an der Deutschen Meisterschaft im Beachhandball. Bei den GBO Teams setzte sich mit der SG Schurwald der deutsche Meister von 2017 als Favorit durch. Die Rankbach Rangers als Renninger Team konnten immerhin den 3. Platz erreichen. Bei den Hobbymannschaften der Männer setzten sich im Finale „Mamas Lieblinge“ gegen die „Trink-Sport AG“ durch.

Bei den Frauen triumphierte das Team „Freibier“ im Finale gegen „Old, Young, Wild and FREE“.

Die Aufteilung des Turniers auf zwei aufeinanderfolgende Wochenenden, sowie die Ergänzung des Turniers um den GBO Wettbewerb wurde von den Beteiligten als Durchweg positiv wahrgenommen.

Die Ergebnisse im Überblick:

GBO-Turnier

1. Platz: SG Schurwald