Saisonabschluss am Heimspieltag

M-LL: Bottwar SG – SpVgg Renningen                                             37:25 (18:12)

Vorbei!

Unter diesem Motto verabschiedeten sich die #jungsvomrankbach aus der Landesliga. Vorbei ist dabei nicht nur die Saison, sondern zum Glück auch das mäßige Spiel gegen die Bottwar SG.

Mit einem katastrophalen Start ging es ein letztes Mal in die vollen 60 Minuten. Nach gerade einmal 10 Minuten lag man mit einem Spielstand von 7:2 zurück. Da in diesem Jahr die Comeback-Qualitäten nicht der vergangenen Aufstiegssaison glichen, schien es eine Mammut-Aufgabe für die Renninger zu sein. Defensive Lustlosigkeit und ideenloser Leichtsinn im Angriff verursachten Fehler um Fehler, Gegentor um Gegentor. Zur Halbzeit konnte man glücklicherweise auf einen 6-Tore-Abstand verkürzen (18:12).

Doch direkt nach Wiederanpfiff strauchelte die SpVgg erneut und viel immer tiefer ins Loch. In den ersten sechs Minuten nach der Halbzeit kassierte man fünf Gegentreffer und konnte dabei nur zwei Tore erzielen, zu wenig für eine Landesliga. Die folgenden Minuten waren geprägt von Frust und Motivationslosigkeit. Die Saison war in den Köpfen abgeschlossen. Und so endete das Spiel mit einem Ergebnis von 37:25, leistungsgerecht.

Danke an die Fans, die uns auch in der nächsten Saison wieder kräftig unterstützen werden und müssen. Kopf hoch, weiter gehts!

Es spielten: Nemanja Cvetkovic (Tor); Steffen Scholz (Tor); Fabian Eisenhardt (4); Christian Meier (1); Patrick (3); Louis Eckert (2); Patrick Nicolau (3); Niklas Ristl (3/2); Nico Kaschuba (1); Luca Eckert; Simon Gogl; Fabian Maisch (2); Till Röckle (2); Tobias Schauerhammer (4).

M-BK: SpVgg Renningen 2 – SG Tübingen 2                                   39:29 (18:14)

Es spielten: Andreas Buzer (Tor); Maurice Grözinger (Tor); Simon Buck (5); Tim Wagner (3); Patrick Schuh (3/2); Ralf Schmauder (3); Leon Steigleder (1); Swen Wagner (1); Lukas Otto (5); Leo Gritzbach (10); Yannick Günther (5); Dominic Ianne (2); Simon Jaiser (1).

F-KLA: SpVgg Renningen 2 – SG Tübingen 2                                   34:25 (19:11)

Es spielten: Sandra Müller (Tor); Laura Ernst (6/3); Alyah Kröner; Sarah Voigt (5); Kim Günther (8); Bianca Gallenz; Lena Schöttle; Britta Möhring; Julia Haug-Gallenz (1); Sandra Weber (1); Sarah Kayser (13).

Die Handballabteilung bedankt sich für die zahlreiche Unterstützung von den Rängen über die gesamte Saison hinweg. Vielen Dank auch an die Eltern und Gönner und Gönnerinnen der Abteilung.

Wir sehen uns im September zur Saison 24/25 wieder in der Halle.