Die SVR im Portrait

Unser Verein blickt auf eine über 115-jährige Tradition im sportlichen und gesellschaftlichen Leben von Renningen zurück. Aus dem 1899 gegründeten Turnverein Renningen und dem 1912 gegründeten Fußballclub entstand 1919 die Sportvereinigung Renningen.

Heute bieten wir in den Abteilungen Fit & Gesund, Freizeitsport, Fußball, Handball, Leichtathletik, Tischtennis, Turnen, Schach und Volleyball ein breit gefächertes Angebot einzelner Sportmöglichkeiten für Jung und Alt an. In unseren Sportgruppen betreuen wir derzeit etwa 1100 Kinder und Jugendliche unter 18 Jahren. Ein attraktives Angebot gerade für diese Altersgruppe ist unser besonderes Anliegen.

Unsere Trainingseinheiten und Wettkämpfe absolvieren wir in den städtischen Sportanlagen sowie dem vereinseigenen SVR-Stadion.
Hier finden Kinder aus Familien, die neu zugezogen sind, schnell Anschluss an Gruppen mit Gleichaltrigen.
Des Weiteren kommen wir unserer gesellschaftlichen Pflicht nach und bieten Flüchtlingen jederzeit die Möglichkeit, in den einzelnen Abteilungen Fuß zu fassen.

Alle Sportstätten sind an zentraler Stelle im Renninger Sportpark angesiedelt und bestens erreichbar.
Hierfür stehen Ihnen zahlreiche Parkmöglichkeiten zur Verfügung.

Unser Sportpark-Restaurant ist für jedermann geöffnet und mit seiner Sommerterrasse ein gern besuchter Treffpunkt. Unsere Familie Lutz verköstigt Sie dabei mit regionalen Speisen. Hier ist für jeden etwas dabei - auch für Sie!